Umwelt

  • Qualitäts-, Umwelt- & Energiemanagement

    Wir tragen Verantwortung für Qualität, Umwelt und Energie!

    Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, 14001 und 50001.

    Die Qualität des fertigen Produkts beginnt für Antalis Verpackungen schon bei der Auswahl der Rohstoffe und unserer internationalen Zulieferer.

    Doch das ist nur der Anfang!

    Mit Kontroll- und Belastungsprüfungen in unserem Prüflabor sichern wir die Qualität noch zusätzlich. Moderne Labortechnik unterstützt ebenso die Arbeit an individuellen Problemlösungen. Die Konfektion und Adaption unserer Produkte an Kundenanforderungen geschieht in unserer eigenen Papierverarbeitung, neue Verpackungsideen entstehen in unserer Verpackungsentwicklung.

    Alle Standorte von Antalis Verpackungen in Deutschland und Österreich sind zertifiziert nach dem Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001:2015, dem Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001:2015 und dem Energiemanagementsystem DIN EN ISO 50001:2011.

     Download ISO Zertifikate

    Diese weitere Zertifizierung nach einer internationalen Norm bestätigt uns und unseren Partnern, dass wir mit der Philosophie, nach der wir schon seit vielen Jahren arbeiten und leben auf dem richtigen Weg sind und diese den geforderten Standards entspricht.

  •  

    Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ressourcenschonender Materialeinsatz sind derzeit in aller Munde. Aber wo soll man selbst anfangen seinen Beitrag zur Erhaltung unserer Welt zu leisten? Oft besteht die Möglichkeit Einwegverpackungen durch ressourcenschonende Mehrwegverpackungen zu ersetzen und durch verbesserte Materialauswahl einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

    Das Sortiment von Antalis Verpackungen spiegelt mit Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen wie zum Beispiel Papier oder wiederverwertbaren Materialien wie Kunststoffen, die zu 100% recycelt werden können, den Umweltgedanken wider.


    Aus diesem Grund kennzeichnen wir alle unsere Produkte mit Umweltzeichen:

    Grenn Icons